· 

Blutbraut

Worum geht's:

Lucinda ist eine Blutbraut, ständig auf der Flucht vor dem Magier Joaquin de Alvaro, der ihr Blut braucht um nicht zu Nosferatu zu werden. Doch gerade als sie sich zum ersten Mal verliebt hat, wird sie entführt und zu Joaquins Anwesen gebracht. Chris, für den sie schwärmt ist kein anderer als Joaquins Bruder und auch er sucht nach einer Blutbraut. Je mehr sie Joaquin kennen lernt, gerät ihre Gefühlswelt ins Wanken... 


"Die Kondome knisterten in meiner Gesäßtasche."


Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan von Vampiren, Werwölfen und anderen Kreaturen und immer auf der Suche nach neuen Geschichten. 

.

Das Cover finde ich gelungen obwohl ich Menschen auf Covern nicht mag und als ich es gesehen habe, war ich sehr interessiert, was für eine Geschichte sich dahinter verbirgt. Es hat für mich nicht den Anschein gemacht, dass es  sich hier um eine Vampirgeschichte handeln  könnte.

.

Ich muss sagen, dass die ersten Seiten sehr langsam vergingen und klischeehaft waren. Das hat mich beim Hören ein wenig abgeschreckt, aber danach nimmt die Geschichte Fahrt auf und ich konnte nicht mehr weg hören. Dazu wurde Blutbraut nicht mehr langweilig, obwohl man als Leser an einigen Stellen die Handlung voraussehen kann. Die Autorin verwendet oft spanische Ausdrücke im Buch, aber durch den Kontext sind sie eigentlich leicht abzuleiten. 

.

Die verschiedenen Sprecher geben dem Hörbuch eine zusätzlich Würze. Normalerweise mag ich männliche Sprecher lieber, aber die Lösung hier fand ich sehr interessant und überraschenderweise ziemlich gut! 

Ich habe die Charaktere sehr gemocht, die Protagonistin Lucinda fand ich an manchen Stellen ein wenig nervig, da sie öfter überspitzt oder zu ängstlich reagiert. Das war aber in Ordnung und betrifft auch nur ein paar Momente. Auch die Bösewichte fand ich authetisch dargestellt, ich mag es sehr, wenn ich deren Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen kann, da sie häufig die interessanteren Charaktere sind. 

.

Ich mochte auch die Darstellung der Vampire sehr. Es gibt schon viele Geschichten über Vampire und alle ähneln sich in irgendeinem Punkt. Hier fand ich besonders aufregend, dass die Vampire auch über magische Fähigkeiten verfügen, was sie für mich noch interessanter gemacht hat!

Fazit:

Wen die ersten Seiten und allgemein die hohe Seitenzahl nicht abschrecken, auf den wartet hier das perfekte Buch mit einer etwas anderen Geschichte über Vampre. Sie ist aufregend und neu und hält so einige Spannungsmomente bereit! 

Ich gebe dem Hörbuch, das ich klass umgesetzt finde 4 Sterne. 


BLUTBRAUT

 

 

Lynn Raven

Romantasy

cbt Verlag/ Der Hörverlag/ e-book

736 Seiten/  438 Min.

15.11.2011

Gelesen von: Marie Bierstedt, Adam Nümm, Gerald Paradies

Vielen lieben Dank an Bloggerportal  und den HEYNE Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen und rezensieren durfte! 

Dies hatte keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0