· 

Chilling adventures of Sabrina - Tochter des Chaos

Teile der Reihe:

1.  Chilling adventures of Sabrina - Hexenzeit (erschienen am 12.08.2019)

2. Chilling adventures of Sabrina - Tochter des Chaos (erschienen am 16.03.2020)

3. Chilling adventures of Sabrina - Pfad der Nacht (erschienen am 19.10.2020)

Worum geht's:

Sabrina hat eine Wahl getroffen und ihre besten Freunde an der Baxter High zurück gelassen, um eine richtige Hexe zu werden. Nun muss sic sich behaupten. Von Tag zu Tag wächst ihre Macht, jedoch fordert dies einen hohen Preis. Und dann ist da noch der charmante Nick Scratch unter ihren neuen Klassenkameraden, bei dem sie sich fragt, ob sie ihm trauen kann...


"Lass dich niemals in der Schule beim Heulen erwischen."


Meine Meinung:

Die Geschichte ist zwischen der ersten und zweiten Staffel der Serie angesiedelt. 

.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, die Kapitel sind nicht zu lang, so dass das Buch angenehm zu lesen war. Ich muss zugeben, dass mich die vielen Perspektivenwechsel am Anfang ziemlich verwirrt haben. Das haben aber die Datumsangaben  bei den Kapiteln wieder aufgehoben, damit kam ich bedeutend besser mit den Perspektivenwechseln zurecht.

.

Von allen Charakteren, die in der Geschichte vorkamen, war mir Harvey (Sabrinas Exfreund) am sympathischsten. Er hilft Nick, den er überhaupt nicht mag und bringt ihm bei, doch etwas sterblicher (=menschlicher) zu sein.  Leider muss ich sagen, dass Sabrina in dieser Geschichte ein wenig zu kurz kam. Ich mag sie sehr gern und hätte mir mehr von ihrer Seite gewünscht. Aber es war auch richtig cool, mehr über ihre Freunde und  somit die ganzen Nebencharaktere zu erfahren, als immer nur von der Hauptfigur zu berichten. 

.

Die Geschichte beginnt mit Ereignissen, die man schon als Zuschauer der Serie kennt. Somit sind die ersten Seiten etwas langweilig beziehungsweise langatmig, bis klar wird, dass es sich bei der Geschichte um die Charakterentwicklungen handelt. Dadurch hat der Spannungsbogen an einigen Stellen gelitten, war jedoch solide.  

.

 Ich mag es sehr, solche Geschichten, passend zur Serie zu lesen. Diese geben dem Leser noch einmal ganz andere Einblicke in die Handlung und die Gefühle der Figuren. 

Fazit:

Es war eine schöne Geschichte für zwischendurch, ich habe das Buch sehr genossen. Ich würde es auch jedem empfehlen, der die Serie Sabrina mag und etwas mehr über die Figuren und Hintergrundhandlungen in Erfahrung bringen möchte. Ich gebe dem Buch 2,5 Sterne, da es eine nette Geschichte ist, mich aber nicht vollkommen catchen konnte. 

CHILLING ADVENTURES OF SABRINA - TOCHTER DES CHAOS

 

 

Sarah Rees Brennan

Fantasy

HEYNE Verlag

Taschenbuch/e-book

464 Seiten

16.03.2020

Übersetzer: Charlotte Lungstrass-Kapfer

Vielen lieben Dank an Bloggerportal  und den HEYNE Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen und rezensieren durfte! 

Dies hatte keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0