· 

Highland Hope 1 - ein Bed&Breakfast für Kirby

Bände der Reihe:

1. Highland Hope 1 - Ein Bed&Breakfast für Kirkby 

2. Highland Hope 2 - Ein Pub für Kirkby (erscheint am 12.07.2021)

3. Highland Hope 3 - Eine Destillerie für Kirkby (11.10.2021)

4. Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby (10.01.2022)

Worum gehts:

Colleen Murray lässt alles hinter sich, um ihrem verstorbenen Vater die letzte Ehr zu erweisen, in dem sie seine Asche in das kleine schottische Örtchen Kirkby bringt. Dort möchte sie ihn bestatten. Einen darauffolgenden Plan gibt es nicht. Als sie in dem Bed&Breakfast des Ortes eincheckt, begegnet sie Alexander Fraser, dem Besitzer und Vater eines Jungen. Er teilt ihre Leidenschaft für das Reiten und ist auch noch genau ihr Typ. Dabei ist Colleen vollkommen damit beschäftigt, ihren Platz in der Welt zu finden... 


"Ob Hunde auch an Jetlag litten?"


Meine Meinung:

Der Titel dieses Wohlfühlbuches springt sofort ins Auge. Ich musste es mir genauer ansehen und kam dann zu dem Schluss, dass ich es unbedingt lesen möchte. Ich liebe Schottland, seit meiner Reise nach Edinburgh 2019 hat sich diese Leidenschaft noch verstärkt; und da uns Corona alle in Schach hält und ich ziemliches Heimweh nach diesem Land habe, musste ich mich einfach mit dem Buch dorthin katapultieren...

.

Colleens Intention, ihrem Vater die letzte Ehre zu erweisen und seien Asche in seinen Geburtsort zu bringen, konnte ich absolut nachvollziehen. Ich hätte dasselbe getan, wenn mein Vater mich darum gebeten hätte! Wie das Leben manchmal so spielt, begegnet sie Alex Fraser, der natürlich ziemlich gut aussieht (hehe^^) Sein Sohn Aidan und ihr Hund Titus verstehen sich von Anfang an prima und auch um Colleen wird sich sofort rührend gekümmert. Alle im Ort wollen ihr helfen, ihre Ahnenforschung zu betreiben...

.

Ich muss gestehen, dass mir die Herzlichkeit der Menschen in dem kleinen verschlafenen Örtchen doch ein wenig zu einfach lief. Natürlich kennen sich in so einem Ort alle und allgemein gehen die Menschen in den Highlands rau aber herzlich miteinander um. 

Allgemein ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch, man versinkt darin und kann es genießen, wieder in Schottland zu sein. Ich habe die Szenerie so genossen, so dass das Buch mich wie von allein durch die Seiten getragen hat. 

.

Die Autorin hat nicht nur mit Colleen und Alex Charaktere erschaffen, die man gern haben konnte. Die Menschen in Kirkby sind so herzlich, dass man sie automatisch ins Herz schließt. 

.

Die Geschichte verlief im Großen und Ganzen ziemlich ruhig, womit ich aber auch gerechnet habe. Es gab das ein oder andere kurze Drama, Tränen oder einen Streit, jedoch brachte das die rote Linie des Buches nie richtig in Gefahr.  Dazu mochte ich den Schreibstil von Charlotte McGregor sehr, ich konnte durch die Seiten fliegen, was ein schönes und erleichterndes Gefühl war. 

.

Einen Minuspunkt gibt es für mich leider. Das Ende ging mir wirklich zu schnell. Es hatte den Anschein, als hätte die Autorin hier fertig werden wollen. Das verlief dann Schlag auf Schlag und für mich persönlich hätten es ruhig noch ein paar Seiten mehr sein können. 

Fazit:

Ich bin mit dem Gedanken an das Buch herangetreten, dass ich mich in die Geschichte fallen lassen möchte und eine Reise nach Schottland antreten kann. Das habe ich absolut bekommen und ich möchte es jedem ans Herz legen, der seinem Alltag entfliehen möchte und nicht auf jeder Seite pures Drama oder Spannung braucht.


Highland Hope 1 - Ein Bed&Breakfast für Kirkby 

 

 

 

Charlotte McGregor

Romance

HEYNE Verlag

Taschenbuch

448 Seiten

13.04.2021

 

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Penguin Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen und rezensieren durfte! 

Dies hatte keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0