· 

Beta Hearts - Rezension

Bände der Reihe:

1. Neon Birds

2. Cyber Trips

3. Beta Hearts

Worum Geht's:

Es gibt gegen KAMI eine besondere Waffe. Eine Person scheint den entscheidenen Zug für die Menschen bringen zu können. Die Menschheit steht an ihrer Vernichtung und es ist nicht sicher, ob die Menschheit überhaupt noch zu retten ist. Andra zweifelt währenddessen an dem Plan, KAMI zu vernichten...


" Die Menschen gaben mir die Macht zu lernen."


Meine Meinung:

Was soll ich sagen, es ist der letzte Teil einer Trilogie, die ich im vergangenen Jahr absolut lieben gelernt habe. Innerlich habe ich mich sehr dagegen gesträubt, diese Reihe mit Beta Hearts zu beenden, da mir so etwas immer einen Stich versetzt. 

Zuerst bin ich ungemein froh, dass alle Charaktere, die ich lieben gelernt habe auch bis Beta Hearts überlebt haben (obwohl es bei einigen wirklich knapp aussah). Kurzer Fangirl Moment: Ellis Reed was slaying! 

Aber es gab auch Charaktere, von denen ich sehr enttäuscht war. Einige haben eine Wandlung durchgemacht, die ich nicht unterstützen konnte. Aber darauf habe ich irgendwie gehofft, der große Streitpunkt der gesamten Trilogie musste noch kommen und als er dann da war, habe ich Rotz und Wasser geheult! Ich habe dieses Kapitel mehrmals gelesen und musste dann kopfschüttelnd weiter lesen. Der große Knallpunkt der Handlung war so überzeugend geschrieben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte! 

Eine Frage, die sich seit dem ersten Teil um Andras Kindheit gedreht hatte, wurde auch aufgelöst und brachte Erschreckendes zutage. Zudem hat mich ein Zerwürfnis zwischen Andra und Okijen fertig gemacht...

Das Ende um KAMI und die Menschen habe ich so herbei gesehnt und fand es sehr gut umgesetzt. Es ging schnell und kam plötzlich, aber ich habe das Ende sehr genossen! 

Auch waren im letzten Teil wieder die tollen Illustrationen von Mona Finden dabei, die ich seit dem ersten Teil schon geliebt habe!  Vor allem die letzte Illustration hat mir den Atem geraubt, da sie nur in Beta Hearts zu finden ist und auch sonst nirgends veröffentlicht wurde. 

Diese Reihe wird in meinem Herzen bleiben und ich werde sie nicht das letzte Mal gelesen haben!

Fazit:

Beta Hearts ist für mich der beste Teil der Trilogie! 

Ich habe den letzen Band so genossen und schwelge immer noch in Seufzern, wenn ich daran zurück denke. Vor allem, wie das Ende zwar geschlossen, aber dennoch offen war, so dass ich mir als Leser selbst ein eigenes Bild machen konnte. 

Ich lege euch allen ans Herz, dieses wunderbare Werk von Marie Grasshoff zu lesen und die Charaktere lieben zu lernen! 

5 Sterne für diese wunderbare Reihe und den unglaublichen letzten Teil!

 


BETA HEARTS

 

 

Marie Grasshoff

Science-Fiction

Lübbe Verlag

Taschenbuch

512 Seiten

30.09.2020

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0