· 

Bananas - eine Hörbuchrezension

Worum geht'S:

Sascha und Manni leben in einer WG in Leipzig. Sascha arbeitet bei einem Stadtmagazin und Manni ist als Radiomoderator tätig. 

Manni scheint das gewisse Etwas zu haben, wohingegen Sascha gar kein Frauenmagnet zu sein scheint. 

Als Sascha sich Hals über Kopf in Sandra verliebt, scheint sein Leben rasant an Fahrt zuzunehmen und aus den Fugen zu geraten...

Meine Meinung:

Ich hatte zuerst keine genaue Vorstellung davon, was mich bei Bananas erwarten würde. Ich muss gestehen, dass ich nicht dachte, es könnte sich um eine Supermarktgeschichte mit einer korrekten Auswahl um gebogenes Obst handeln. 

.

Die Geschichte um Sascha und Manni hat mich sofort gepackt. Der Leser/Hörer wird sofort in die Geschichte geworfen und von den sympathischen Männern Anfang 30 gepackt. Ich habe in vielen Situationen mit Sascha mitgefiebert und gelacht. In dem Roman passieren so viele absurde und kuriose Dinge, bei denen ich verwundert den Kopf geschüttelt habe und prustend lachen musste (nicht zuletzt das nicht sehr nüchterne Zusammentreffen mit einem sehr sympathischen  Finnen aus der Musikszene ;) ) Sascha nimmt bei dem Versuch, Sandra für sich zu erobern jedes Fettnäpfchen mit. Ich habe bei jedem einzelnen mit ihm mitgefiebert und gehofft, dass er es wieder hinbiegen kann oder es sich wieder gerade biegt. 

Bananas ist kein Hörbuch für die ganze Familie, aber wohl für Leser/Hörer, die sich in dem letzten Jahr eine Prise Humor gewünscht haben! 

Ich mag es persönlich sehr, wenn die Autoren ihre eigenen Bücher im Hörbuch sprechen. Dann haben die Autoren die Möglichkeit, ihren Geschichten den gewünschten Ausdruck zu verleihen. Noch dazu war es in diesem Fall super, dass Ingolf Kloss selbst Radiomoderator ist. Diese bekannte Stimme als Sprecher zu haben, war äußerst amüsant. 

Fazit:

Wer von schweren oder langwierigen Lektüren Abstand nehmen möchte und mehr als einmal herzhaft bei einem Hörbuch lachen möchte, sollte sich Bananas auf jeden Fall zulegen! Wer bei Autoren wie Sebastian Niedlich, Tommy Jaud oder David Safier lachen konnte, wird hier auch seine Lachmuskeln trainieren können!


BANANAS

 

 

Ingolf Kloss

Sprecher: Ingolf Kloss

Roman

Mitteldeutscher Verlag/Audible

Hörbuch

9Std. 51Min.

 06.11.2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0